Anmelden an das nächste Rennen!
25.05.2024 - 26.05.2024
SM/CS 2 Minidrom HSH, DINTIKON (ART)
(E10 TC, SRCCA)
Registration
13.07.2024 - 14.07.2024
SM/CS 3 Minidrom Sitterdorf, SITTERDORF (MRCSG)
(E10 TC, SRCCA)
Registration
13.07.2024 - 14.07.2024
SM/CS 2 Minidrom Sitterdorf, SITTERDORF (MRCSG)
(E8 TR, SRCCA)
Registration
10.08.2024 - 11.08.2024
SM/CS 4 Im Hard, LANGENTHAL (ART)
(E10 TC, SRCCA)
Registration
10.08.2024 - 11.08.2024
SM/CS 3 Im Hard, LANGENTHAL (ART)
(E8 TR, SRCCA)
Registration
31.08.2024 - 01.09.2024
SM/CS 5 Minidrom Herblingen, SCHAFFHAUSEN (AMCS)
(E10 TC, SRCCA)
Registration
31.08.2024 - 01.09.2024
SM/CS 4 Minidrom Herblingen, SCHAFFHAUSEN (AMCS)
(E8 TR, SRCCA)
Registration
21.09.2024 - 22.09.2024
SM/CS 6 Circuit S‚bastian Buemi, AIGLE (MRCAL)
(E10 TC, SRCCA)
Registration
21.09.2024 - 22.09.2024
SM/CS 5 Circuit S‚bastian Buemi, AIGLE (MRCAL)
(E8 TR, SRCCA)
Registration
Ausgewählte News

13.09.2012 16:22:16

Schlussrangliste Meisterschaft 2012 E10OR

Die Saison 2012 ist seit dem vergangenen Wochenende abgeschlossen und die jeweiligen Sieger stehen fest. An dieser Stelle herzliche Gratulation zu den erreichten Resultaten. Die Siegerehrung findet wie bereits kommuniziert am 24. November statt und die SRCCA zählt auf eure Teilnahme. Wettermässig hatte sich die Saison leider nicht von ihrer Schokoladenseite präsentiert. An drei von vier Outdoorrennen regnete es zeitweise, was den Rennablauf erschwerte. Bleibt zu hoffen, dass sich die Sonnentage im nächsten Jahr besser auf die Renntermine verteilen. Technisch haben sich die Fahrzeuge weiterentwickelt. Robuster gebaut und mit grossvolumigen Dämpfern versehen kommen die Modelle heute daher, um den gestiegenen Fahrleistungen besser gerecht zu werden. In der Kategorie 2WD sieht man besonders auf griffigen Strecken vermehrt Mittelmotorkonzepte welche durch die veränderte Gewichtsverteilung höhere Kurvengeschwindigkeiten erzielen. Für mich als Obmann schön zu sehen, dass Patrick Hofer an der Euro in Fehring beweisen konnte, wie gut Schweizer Fahrer auf internationalem Niveau zurzeit mithalten können. Mit Platz 12 bei den 4WD und Platz 15 in der Kategorie 2WD hat Patrick ein tolles Ergebnis erzielt. In beiden Kategorien schrammte er jeweils nur knapp am A Finale vorbei. Schade nur, dass es hierzulande beim Nachwuchs hapert. Vielleicht ist das vorgeschriebene 2WD Chassis in der Kategorie Standard nicht die beste Plattform um junge Fahrer anzuziehen. Eventuell könnte der Short Course Truck oder gar das klassische Rennmonster die zukünftigen Talente mehr begeistern? Wir werden es sehen. Hoffen wir auf weitere packende Zweikämpfe und atemberaubende Fahrmanöver im Jahr 2013. Klassenobmann Maurice Lüscher
http://www.mrtm.ch/ifmarwc15t/index.php