19.12.2014 16:51:42
|
Wie ja viele wissen, haben wir uns zu zehnt zusammengesetzt und über die Saison 2015 gesprochen. Hier mal ein paar Stichworte dazu:
- Es gibt in Zukunft folgende Kategorien:
o TW Amateur
o TW Expert
o Formel 1
- Für alle Kategorien gibt es ein Rennen pro Weekend
Das Startgeld wird für alle Kategorien 50.00 CHF pro Rennen
betragen
- Wir haben eine Einteilung gemacht mit fixen Startnummern
Das Reglement wird im Moment erstellt und sobald fertig gestellt publiziert (siehe Anhang).
Wir erhoffen uns durch die Trennung in Expert / Amateur, dass es für die Teilnehmer zu spannenden Rennen kommt. Dadurch das wir pro Weekend nur noch ein Rennen fahren, ist auch mehr Zeit vorhanden um Einander beim Einstellen der Fahrzeuge zu helfen.
Also traut Euch, macht mit und wenn Ihr ein Problem mit Eurem Auto habt, geht hin und fragt, es wurde noch keiner gebissen 😉
Wir wünschen Euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns auf dem Rennplatz.
Mit kameradschaftlichem Gruss
Stephan Perazzi
|
19.12.2014 16:51:03
|
Wie ja viele wissen, haben wir uns zu zehnt zusammengesetzt und über die Saison 2015 gesprochen. Hier mal ein paar Stichworte dazu:
- Es gibt in Zukunft folgende Kategorien:
o TW Amateur
o TW Expert
o Formel 1
- Für alle Kategorien gibt es ein Rennen pro Weekend
Das Startgeld wird für alle Kategorien 50.00 CHF pro Rennen
betragen
- Wir haben eine Einteilung gemacht mit fixen Startnummern
Das Reglement wird im Moment erstellt und sobald fertig gestellt publiziert (siehe Anhang).
Wir erhoffen uns durch die Trennung in Expert / Amateur, dass es für die Teilnehmer zu spannenden Rennen kommt. Dadurch das wir pro Weekend nur noch ein Rennen fahren, ist auch mehr Zeit vorhanden um Einander beim Einstellen der Fahrzeuge zu helfen.
Also traut Euch, macht mit und wenn Ihr ein Problem mit Eurem Auto habt, geht hin und fragt, es wurde noch keiner gebissen 😉
Wir wünschen Euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns auf dem Rennplatz.
Mit kameradschaftlichem Gruss
Stephan Perazzi
|
19.12.2014 16:50:20
|
Wie ja viele wissen, haben wir uns zu zehnt zusammengesetzt und über die Saison 2015 gesprochen. Hier mal ein paar Stichworte dazu:
- Es gibt in Zukunft folgende Kategorien:
o TW Amateur
o TW Expert
o Formel 1
- Für alle Kategorien gibt es ein Rennen pro Weekend
Das Startgeld wird für alle Kategorien 50.00 CHF pro Rennen
betragen
- Wir haben eine Einteilung gemacht mit fixen Startnummern
Das Reglement wird im Moment erstellt und sobald fertig gestellt publiziert (siehe Anhang).
Wir erhoffen uns durch die Trennung in Expert / Amateur, dass es für die Teilnehmer zu spannenden Rennen kommt. Dadurch das wir pro Weekend nur noch ein Rennen fahren, ist auch mehr Zeit vorhanden um Einander beim Einstellen der Fahrzeuge zu helfen.
Also traut Euch, macht mit und wenn Ihr ein Problem mit Eurem Auto habt, geht hin und fragt, es wurde noch keiner gebissen 😉
Wir wünschen Euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns auf dem Rennplatz.
Mit kameradschaftlichem Gruss
Stephan Perazzi
|
19.12.2014 16:49:31 NEWS zu VLS Onroad Saison 2015 |
Wie ja viele wissen, haben wir uns zu zehnt zusammengesetzt und über die Saison 2015 gesprochen. Hier mal ein paar Stichworte dazu:
- Es gibt in Zukunft folgende Kategorien:
o TW Amateur
o TW Expert
o Formel 1
- Für alle Kategorien gibt es ein Rennen pro Weekend
Das Startgeld wird für alle Kategorien 50.00 CHF pro Rennen
betragen
- Wir haben eine Einteilung gemacht mit fixen Startnummern
Das Reglement wird im Moment erstellt und sobald fertig gestellt publiziert (siehe Anhang).
Wir erhoffen uns durch die Trennung in Expert / Amateur, dass es für die Teilnehmer zu spannenden Rennen kommt. Dadurch das wir pro Weekend nur noch ein Rennen fahren, ist auch mehr Zeit vorhanden um Einander beim Einstellen der Fahrzeuge zu helfen.
Also traut Euch, macht mit und wenn Ihr ein Problem mit Eurem Auto habt, geht hin und fragt, es wurde noch keiner gebissen 😉
Wir wünschen Euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns auf dem Rennplatz.
Mit kameradschaftlichem Gruss
Stephan Perazzi |
17.12.2014 10:18:18
|
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaug, Hanspeter Müller, Philliip Rochat, Antonio Della Zopa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere()gmx.ch
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-Ruedi()bluewin.ch
Details auf der sep. Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen, 5. Jan 2015, und retournieren.
|
17.12.2014 10:17:32
|
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaug, Hanspeter Müller, Philliip Rochat, Antonio Della Zopa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere()gmx.ch
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-Ruedi()bluewin.ch
Details auf der sep. Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen, 5. Jan 2015, und retournieren.
|
17.12.2014 10:16:37
|
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaug, Hanspeter Müller, Philliip Rochat, Antonio Della Zopa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere()gmx.ch
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-Ruedi()bluewin.ch
Details auf der sep. Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen, 5. Jan 2015, und retournieren.
|
17.12.2014 10:14:29 SRCCA Oldie-Treffen 2015 MRCL/Langenthal |
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaug, Hanspeter Müller, Philliip Rochat, Antonio Della Zopa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere()gmx.ch
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-Ruedi()bluewin.ch
Details auf der sep. Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen, 5. Jan 2015, und retournieren.
|
17.12.2014 10:05:26
|
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaug, Hanspeter Müller, Philliip Rochat, Antonio Della Zopa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere()gmx.ch
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-Ruedi()bluewin.ch
Details auf der sep. Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen, 5. Jan 2015, und retournieren.
|
17.12.2014 10:04:58
|
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaug, Hanspeter Müller, Philliip Rochat, Antonio Della Zopa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere()gmx.ch
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-Ruedi()bluewin.ch
Details auf der sep. Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen, 5. Jan 2015, und retournieren.
|
17.12.2014 10:04:14
|
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaug, Hanspeter Müller, Philliip Rochat, Antonio Della Zopa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere()gmx.ch
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-Ruedi()bluewin.ch
Details auf der sep. Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen, 5. Jan 2015, und retournieren.
|
17.12.2014 09:59:35 Neue Version Rennkalender 2015 |
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaug, Hanspeter Müller, Philliip Rochat, Antonio Della Zopa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere()gmx.ch
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-Ruedi()bluewin.ch
Details auf der sep. Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen, 5. Jan 2015, und retournieren.
|
08.12.2014 09:52:21 SRCCA Siegerehrung 2014 Am 06.12.2014 fand die traditionelle SRCCA Siegerehrung erstmals im Sport- und Kongresszentrum Tägerhard in Wettingen statt. |
Nach einem spannenden Jahr 2014 durfte der Zentralvorstand der SRCCA am 06.12.2014 zur alljährlichen SRCCA Siegerehrung einladen. 109 angemeldete Gäste und Pokalsieger feierten zusammen die Erfolge der vergangenen Saison und verbrachten einen tollen und unterhaltsamen Abend unter Freunden. | Erstmals fand die Siegerehrung im Sport- und Kongresszentrum Tägerhard in Wettingen statt. 50 der 88 preisberechtigten Fahrer waren anwesend, um Ihre Pokale persönlich abzuholen und mit uns die erreichten Top-Platzierungen zu feiern. Leider mussten viele Abmeldungen aufgrund von Abwesenheiten, Krankheit oder dem Chlausabend verzeichnet werden. Etwas, das wir zumindest bezüglich dem Datum der Siegerehrung fürs kommende Jahr sicherlich verbessern wollen. | Der Zentralvorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Fahrern und natürlich bei allen Clubs für Ihre Unterstützung und Mitarbeit in der Saison 2014 und wünscht allen frohe Festtage und guten Rutsch ins 2015! Hier findet Ihr noch die Präsentation mit allen Pokalsiegern 2014 aller Kategorien: |
25.11.2014 12:02:08 Neue Version prov. Rennkalender |
Hallo SRCCA Oldie-Racer der Jahre 1970 - 1979
Es waren wirklich tolle 70ziger Jahre.
Wir waren Slot-Racer, Modellflug-Piloten, Mini-Schiffskapitäne und Eisenbahner. Von Amerika, von wo denn sonst, schwappten erste Berichte über Ferngesteuerte Rennautos bis in die Schweiz. Da es damals noch keine Schwemme von Smartphones, Tablets, Laptops und sonst jede Menge Technisches Spielzeug für den gestandenen, fast Haarfreien Neandertaler gab, waren wir echt Spitz auf dieses neue Hobbygerät.
Im Juni 1974 (ohne Gewähr) war dann in der Zeitung vom ersten Schweizermeister Rennen beim Glatt-Einkaufscenter zu lesen, es war Samstag im Juni mit Traumwetter, die junge Familie im Schwimmbad und ein Vater der da irgendwie hinmusste. Und siehe da, echt tolle Boliden im Massstab 1:8 waren zu sehen die schon gekonnt ihre Runden drehten, hie und da einen Motor-Absteller hatten und bei Feindberührung relativ schnell unfahrbar waren. Die Racer hiessen Gianni Definti, Max Zaug, Hanspeter Müller, Philliip Rochat, Antonio Della Zopa uvm. Wobei mit den letzteren zwei auch schon die ersten Händler auf dem Platz waren. Antonio demonstrierte fleissig die sauber verpackten PB-Bausätze aus England während Phillip eher die italienische SG-Fraktion vertrat.
Und schon ab 1975 wurde eine ganze Serie Rennen zur SM ausgetragen. In Windeseile kamen auch neue Bausätze aus der ganzen Welt auf den Markt, neue Fachgeschäfte entstanden, und auch die Schweizer liessen sich nicht lumpen und brachten Autos der Marken Swiss
., Lüdi, Microtec, Brem, Perfect usw. auf den Markt. Auch Reifen-Hersteller, Motorentuner, Vergaseroptimierer und Karosseriemaler waren wir bald alle, weil damals noch alles selber gemacht wurde. Auch Sender mit Dual Rate Potis bestücken oder Servos mit Kugellager nachrüsten gehörte zu unserem Alltag. Unvergessen und auch unverzichtbar waren damals Speedmodels mit seinem Schiebervergaser, Brem mit dem ersten echt funktionierenden Differential, Phil Mc Coy mit der ersten Zylinder Garnitur mit L-Kolbenring, Perry mit dem Drehschieber-Vergaser mit Durchflussregler und Futaba mit der ersten Lenkrad-Steuerung in einer quadratischen Blech Box.
Die Teilnehmer Zahlen stiegen so rasant, dass bereits 1976 der Landesverband SRCCA Swiss-Racing-Car-Club-Assoziation gegründet werden konnte um Reglemente, Rennkalender, Qualifikationen und auch rechtliche Belange zu koordinieren. Die Delegierten-Versammlung war bald einmal im Motel Egerkingen, als zentralem Punkt der Schweiz, jährlich durchgeführt.
Es war echt eine tolle Zeit, mit viel Racing-Konkurrenz-Kampf, aber auch Kameradschaft und viele glatte Stunden nach dem Wettbewerb. Unvergessen sind auch die vielen Erlebnisse mit der Magadino Piste, sie war die erste permanente Rennstrecke, und konnte deshalb jeweils schon Tage vor dem Rennen benutzt werden.
Wir sind alle doch schon etwas älter geworden, und Erinnerungen die ein schmunzeln in unser Gesicht zaubern sind das Rennbenzin von heute.
Wir, Peter Ladriere und Ruedi Jff möchten ein Treffen aller ehemaligen der 70er Jahre auf der RC-Car Racingpiste des MRCL in Langenthal organisieren. Viele Gespräche haben uns bestätigt, dass viele kommen wollen. Es sollte ein lockeres Treffen mit Apero und Mittag-Abend-Essen sein, wobei natürlich das wiedersehen im Vordergrund steht. Aber auch einiges an Ausstellungs- Objekten und bedrucktes Papier sollt das Auge erfreuen. Auch Vorführungen mit altem und neuem Renngerät sollten möglich sein, vielleicht sehen wir ja einige echten Oldies (Mann + Maschine) in Betrieb?
Hägendorf / Hittnau, 10. Dezember 2014
Peter Ladrière
Lehenweg 14, 4614 Hägendorf
079 3328624 peterladriere()gmx.ch
Ruedi Jff
Tösstalstrasse 17, 8335 Hittnau
079 6692048 dia-Ruedi()bluewin.ch
Details auf der sep. Anmeldung so rasch wie möglich ausfüllen, 5. Jan 2015, und retournieren.
|
24.11.2014 12:00:28 Aktualisierung prov. Rennkalender 2015 |
Neue Version des provisorischen Rennkalenders.
ACHTUNG: Verschiebung des 3. SIC Laufs in Faloppio vom 07./08.03.2015 auf den 14./15.03.2015 aufgrund Terminverschiebung des ETS.
Ebenso wurde die 1/12 EM von ursprünglich dem 06.-08.03. auf den 20.-22.03.2015 verschoben! |
04.11.2014 11:01:28 Rennkalender 2015 - Rennbewerbungen |
Liebe Clubs, Liebe Freunde
Am 01./02.11. fand das EFRA AGM statt, wo der provisorische Kalender für die internationalen Rennen festgelegt wurde. Wir haben daraus den provisorischen Rennkalender entwickelt, den Ihr hier im Anhang findet.
Wir haben versucht, sämtliche bekannten Rennserien zu integrieren wie ETS, EOS und ENS, so dass wir Kollisionen, die unseren Rennen schaden könnten, möglichst vermeiden können.
Ebenfalls im Anhang findet Ihr das Formular für die Rennbewerbungen 2015. Ich bitte Euch, Euch mit den jeweiligen Obmännern abzusprechen und Eure Rennbewerbungen möglichst bald einzureichen.
Vielen Dank!
Grüsse
Andi Frattaroli |
12.10.2014 11:56:52 SIC 2014/2015 - Neues Konzept, neue Strecken |
Liebe Freunde
In den vergangenen Jahren hat die SIC (Swiss Indoor Championship) viele Freunde gewonnen. Dennoch mussten wir feststellen, dass mit Ausnahme von Bulle die Rennen eher schlecht besucht waren. Nach Austausch mit den Fahrern und anderen Beteiligten kristallisierten sich zwei Hauptprobleme heraus:
1. Es gibt zuviele Rennen über den Winter. Onroad alleine, finden nur in der Deutschschweiz über den Winter 20 bis 25 Rennen in 4 oder 5 Rennserien statt. Hinzu kommt dann noch die SIC. Die Fahrer möchten an Ihren Clubrennen teilnehmen, können aber nicht zusätzlich noch an einer Meisterschaft mit 5 Läufen wie dem SIC teilnehmen. Das gleiche gilt umgekehrt.
2. Der Reiz, auf den bereits bekannten Pisten zu fahren ist klein, wenn dort bereits eine Clubmeisterschaft gefahren wird. Neue Pisten ziehen zudem auch viele Fahrer an, die nicht regelmässig in bestehenden Hallen trainieren.
Diese Erkenntnisse zusammen mit der Tatsache, dass das Rennen in Bulle jedes Jahr das bestbesuchte Indoor-Rennen war, haben wir uns entschieden, diese Wintersaison ein neues Konzept auszuprobieren: weniger Rennen, dafür nur noch auf grösseren, nicht-permanenten Strecken. Niemand weiss, ob dieses Konzept besser oder schlechter ist als das vorherige. Wenn wir es nicht versuchen, finden wir es nie heraus.
Ich hoffe, Ihr könnt die Beweggründe für diese Änderung verstehen und gebt der neuen Idee eine Chance.
Entsprechend diesem neuen Konzept, werden diese Wintersaison drei Läufe zur SIC 2014/2015 ausgetragen:
1. Lauf - 15./16.11.2014 - Swiss-RC, FAMA/Bulle
2. Lauf - 14./15.02.2015 - TIT, Uerkheim
3. Lauf - 14./15.03.2015 - MRC, Chiasso (Faloppio IT)
Bezüglich dem Reglement gibt es nur eine grössere Änderung für 1/12 und ein paar kleinere allgemeine Anpassungen:
1/12
Aufgrund der sehr niedrigen Teilnehmerzahlen haben wir uns entschlossen, die 1/12 Kategorien modified und stock zu einer einzigen Kategorie zu verschmelzen zur 1/12 10.5T boosted. Dh es wird mit 10.5T Motoren nach EFRA gefahren, die Regler und Software sind frei (Boost und Timing erlaubt). Wir hoffen damit, einen Mittelweg zu finden, um mehr Fahrer an die Rennen zu bekommen. Es sollte genügend schnell sein, dass auch die modified-Fans auf Ihre Rechnung kommen und dennoch gut beherrschbar, dass auch nicht so versierte Fahrer oder auch Ein-/Umsteiger Spass daran haben. Auch hier wird sich erst erweisen, ob dies funktioniert oder nicht.
Einheitshaftmittel
Neu wird das C6400 CS High Grip als Einheitshaftmittel eingesetzt für alle Klassen (auch 1/12 und Swiss GT). Das Haftmittel wird in der Tire Saucing Area zur Verfügung gestellt, wo die Fahrer die Reifen behandeln können. Danach darf man mit dem Fahrzeug bzw. den Reifen wieder an den Platz, muss diese also nicht dort stehen lassen. Voraussetzung hierfür: im Fahrerlager sind keinerlei Haftmittel erlaubt, auch keine CS High Grip Gebinde!
Homologierung
Für die Tourenwagen gilt immer noch das Rex30 Einheitsrad, aber Version 2014 mit Artikel-Nr. 26032.
Für die F1 wird nebst den bisherigen Rädern auch das neue Ride F1 Komplettrad zugelassen.
Wir warten immer noch auf die definitive Bezeichnung und Artikel-Nr. der neuen F1-Reifen, damit wir das Reglement aktualisieren und publizieren können. Bis dahin gilt diese Mitteilung als offizielle Ergänzung/Anpassung des bestehenden Reglements.
Bei Fragen stehe ich Euch sehr gerne zur Verfügung. Die Anmeldungen zu den Rennen sind aufgeschaltet, ich freue mich bereits auf Eure zahlreiche Teilnahme und eine spannende Wintersaison!
Sportliche Grüsse
Andi
****************
Dear Friends
In the past couple of years, the SIC (Swiss Indoor Championship) has made a lot of friends. However, besides the race in Bulle, the attendance was rather low in the other races.After discussing this with drivers and other stakeholders, we identified two major issues:
1. There are too many races during winter season. In the German part of Switzerland alone, there are 20 25 races in 4 to 5 race series (onroad only).In addition, there is the SIC.The drivers want to participate in their local club races to not let down their clubs, but may not be able to attend two full race series over the indoor season, or vice versa.
2. The motivation to participate in official races on the same tracks where the regular club races take place is low. In addition, non-permanent tracks attract a lot of drivers who usually are not practicing regularly on permanent tracks.
These two issues along with the fact, that Bulle used to be the most popular and best attended race in all SIC seasons so far, we decided to adopt a new concept for the SIC this year: Less races and only on larger, non-permanent tracks. Nobody knows, if this concept is going to work out better than the one before. If we dont try, well never know!
Hope, you can understand the motivation behind this change and that you can support this new idea!
Based on the new concept, the SIC 2014/2015 will be raced in three events:
Round 1 - 15./16.11.2014 - Swiss-RC, FAMA/Bulle
Round 2 - 14./15.02.2015 - TIT, Uerkheim
Round 3 - 14./15.03.2015 - MRC, Chiasso (Faloppio IT)
With regard to the rules, there are only one major change for 1/12th and a few smaller adaptations:
1/12
Since in the past we had very few competitors in both the modified and the stock classes, we decided to merge the two classes into something new, the 1/12th 10.5T boosted class. EFRA spec 10.5T Motors have to be used. ESC and software are free, so boost and timing are allowed. We hope to that this way we have a class that is fast enough to challenge the modified fans as well as being smooth enough to allow newbies to have fun as well.
Control additive
This season, the control additive is C6400 CS High Grip, for all classes including 1/12th and Swiss GT. The additive is provided in a tire saucing area for free to all drivers. The additive is applied in this area, after that the cars/tires can be takenback in the pits/paddock, no parc fermé rule here. However, pre-condition for this is that no additive bottles whatsoever are allowed in the pits/paddock.
Homologation
For the TC, the controlled tire is still the Ride Rex30, but the 2014 version, item no. 26032.
For F1, besides the already known Ride R1 tire, the new Ride F1 tire will be allowed as well.
We are still waiting for the final denomination and item no. of the new F1 tire to update and publish the rules. Until then, this communication is official part/enhancement of the existing rules.
If there are any questions, please do not hesitate to contact me. The online registratio on myrcm.ch has already been activated. Im really looking forward to a high number of participants and an exciting indoor racing season!
Yours
Andi
|
22.09.2014 20:07:09 Schlussrangliste E10 Offroad 2014 |
Die Rennsaison 2014 ist bereits wieder Geschichte. Mit dem Wetter war es diese Saison leider nicht gut bestellt. Dennoch hatten wir oft Glück gehabt und durften spannende Rennen und packende Zweikämpfe erleben. Vielen Dank an alle Vereine, Funktionäre, deren Helfer und an alle Fahrer, welche die Elektro Offroad Szene bereichern. Ich freue mich schon heute auf die kommende Saison und wünsche euch eine schöne und erholsame Winterpause.
Diejenigen welche Pokal berechtigt sind, oder gerne bei der Siegerehrung dabei sein möchten laden wir herzlich ein sich für den Anlass anzumelden. Ihr findet alle notwendigen Informationen unter dem nachfolgenden Link: |
21.09.2014 12:19:50 SM lauf 1/5 4/5 October Lostallo |
SM LS Lostallo Liebe Piloten , mit so wenigen angemeldete im Moment (7 TW), ich bestelle keine Pokale, Pokale Bestellung gehet Minimum 2 Wochen, und di sind nicht billig. Wenn das SM stattfindet, tu ich di Pokale nach den SM bestellen, sonst machen wir einfach statt Pokale, flachen vino oder Salami etc. |
20.09.2014 18:05:54 SRCCA Siegerehrung 2014 |
Auch dieses Jahr findet die Siegerehrung wieder in feierlichem Rahmen statt, am 06.12.2014 im Sport- und Kongresszentrum Tägerhard in Wettingen (www.taegi.ch). Alle Details findet Ihr in angehängter Einladung.
-----
Cette année aussi la remise des prix aura lie avec une cérémonie le 6 Decembre 2014 au Sport- und Kongresszentrum Tägerhard a Wettingen (www.taegi.ch). Tous les details sont enclus dans l'invitation annexée.
-----
Anche quest'anno la premiazione dei campioni 2014 si terra in una cerimonia il 6 Dicembre 2014 al Sport- und Kongresszentrum Tägerhard a Wettingen (www.taegi.ch). Tutti i detagli li trovate nel invito allegato. |
13.09.2014 19:27:33 Neue Einheitselektronik 2015 - E10 Standard Offroad |
Liebe Offroader,
Die Situation bezüglich der Elektronik im Bereich E10 Standard war im vergangenen Jahr etwas
unbefriedigend. Stets wenn ein Fahrer etwas schneller unterwegs war als seine Widersacher,
wurde ein Verstoss gegen das Regelwerk unterstellt. Obschon kein Fall bekannt ist wo das
zutraf ist dieser Umstand unschön. Es hat sich gezeigt, dass eine offene Standardkategorie
bezüglich Elektronik mit den heutigen technischen Möglichkeiten nicht funktioniert, weil zu viele
Faktoren kontrolliert werden müssten. Im Bereich Elektro Offroad wird die Standardkategorie oft
von jungen Hobbyeinsteigern als Plattform genutzt. Wir möchten diesen Piloten einen einfachen
und erfreulichen Einstieg in unser Hobby ermöglichen. Nach einigen Gesprächen mit
Funktionären und Fahrern, habe ich daher entschieden für das kommende Jahr wieder
einheitliches Elektronikmaterial vorzuschreiben. Als Lieferant für diese Elektronik haben wir uns
für die einheimische Marke Orion entschieden. Diese Produkte können durch den Fachhandel
einfach beschafft werden und die Preis/ Leistung ist ausgezeichnet. Zudem bietet Orion neu
eine Motorenlösung an, welche nur durch offensichtliche Manipulation verändert werden kann.
Die Fahrzeuge bleiben selbstverständlich frei, sofern Sie die Vorgaben bezüglich
Mindestgewicht sowie Standardabmessungen einhalten und über Heckantrieb verfügen. Damit
die Fahrer sich für die kommende Saison optimal vorbereiten können, soll diese Anpassung
bereits frühzeitig kommuniziert werden.
Mit freundlichen Grüssen
Maurice Lüscher
(Das PDF im Anhang enthält auch Artikelnummern) |
08.09.2014 09:35:19 Die Würfel sind gefallen! Am vergangenen Wochenende fand der letzte Meisterschaftslauf 1/10 und 1/8 in Aigle statt.Schweizermeister V10TR ist Traugott Schär, Schweizermeister V8TR-B ist Christopher Biernat und Schweizermeister V8TR-A Matia Pesenti. Herzliche Gratulation an alle. Ein grosser Dank geht an alle Fahrer, welche in diesem Jahr die verbrenner Szene bereichert haben. Obwohl die Anzahl Teilnehmer immer mehr schrumpft, verlieren die Rennen nicht an Spannung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
06.09.2014 09:35:29 EM+40 in Holland Unsere Schweizer Don Quijoten schlugen sich tapfer!! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01.09.2014 06:10:13 McBest Sitterdorf |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
31.08.2014 22:42:06 6.SM Lauf 6 & 7 September 2014 MRCAL |
Einladung / Invitation
MRCAL SM/CS V8TR/V10TR 6 & 7 September 2014.
Auf www.myrcm.ch, bis 4. September 2014.
Sur www.myrcm.ch, jusquau 4 septembre 2014. |
28.08.2014 14:59:05 Einladung Mannschaftscup MRCU V8TR in Lostallo |
Einladung / Invitation
MRCAL SM/CS V8TR/V10TR 6 & 7 September 2014.
Auf www.myrcm.ch, bis 4. September 2014.
Sur www.myrcm.ch, jusquau 4 septembre 2014. |
26.08.2014 12:49:06 SM-Langenthal |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
25.08.2014 15:21:53 Ergänzung / Klarstellung zum SRCCA Reglement Swiss GT / F1 |
Ergänzung Motorenreglement Swiss GT und Klarstellung Reifenreglement F1.
Complément règlement moteurs Swiss GT et mise au point du règlement pneus F1.
Complemento del regolamento motori Swiss GT e chiarificazione del regolamento gomme F1. |
28.07.2014 13:36:06 Zwischenrangliste E10 OR nach vier Rennen |
Guten Tag,
Bereits vier Rennen konnten wir in der Saison 2014 bestreiten. In Hohenems hatten wir leider nicht besonders viel Glück mit dem Wetter gehabt. Nun freuen wir uns auf das Rennen in Dielsdorf und hoffen, dass uns die Wettergötter, wenn es denn solche gibt, gnädig gestimmt sein werden. Unser Zeitmesser Meinrad Riederer hat unsere Zwischenrangliste bereits kurz nach dem Rennen ajour gebracht. Nun möchte ich diese noch offiziell publizieren. Vielen Dank an Meinrad für seine Arbeit!
Bis bald in Dielsdorf
sportliche Grüsse
Maurice Lüscher
|
23.07.2014 22:11:16 Swiss Trophee Motonica GT V8TR, 1/8 Electro, V10TR, E10 TC / F1 |
Einzige Regel: Alle V8 Modelle fahren mit der MOTONICA GT Karosserie!
Seul règle : Toutes les V8 roule avec une carrosserie GT MOTONICA obligatoire !
Réglement / Reglement :
Samuser un maximum et profiter de notre Hobby !
Maximal Fun und Spass am Hobby haben !
|
04.07.2014 20:31:03 3. Lauf SM E10TC am 26./27.07.2014 in Chiasso/MRC |
Hallo zusammen
Am 26./27.07. findet der 3. SM Lauf E10TC 2014 beim Mini Racing Chiasso statt. Auch dieses Jahr heissen uns die Tessiner Kollegen willkommen und bieten uns einen Riesenevent mit Abendessen (siehe Anmeldungsmodalität in der Ausschreibung) am Samstag und Trainingsmöglichkeiten unter Flutlicht.
Wir freuen uns - trotz Sommerferien - auf eine zahlreiche Teilnahme.
******
Dear all
July 26th/27th the 3rd round Swiss Nationals E10TC will take place at Mini Racing Chiasso. This year again our friends from Ticino will welcome us with a great event including dinner on Saturday evening (check inscription details on the Invitation) and free practice with flood lights.
We are looking forward to a large number of entries despite the summer break! |
22.06.2014 12:12:32 4.SM Lauf 5& 6 Juli 2014 MRCAL |
inladung / Invitation
MRCAL SM/CS V8TR/V10TR 5 &6 juillet 2014.
Auf www.myrcm.ch, bis 3. Juli 2014.
Sur la site www.myrcm.ch, jusquau 3 juillet 2014.
Info www.mrcal.ch |
16.06.2014 20:14:59 Zwischenrangliste E10 Offroad nach drei Rennen |
Hallo Sportsfreunde,
In Spreitenbach konnten wir den dritten Lauf zur diesjährigen Schweizer Meisterschaft bestreiten. Es ist Zeit, eine aktuelle Zwischenrangliste zu veröffentlichen. Bitte bedenkt, dass nur Fahrer in der Rangliste geführt werden, welche im besitz einer gültigen Lizenz sind. Ende Monat findet bereits das nächste Rennen beim MRTO/ EFAC in Hohenems statt. Wir freuen uns über eure zahlreiche Teilnahme.
Freundliche Grüsse
Maurice Lüscher
|
16.06.2014 12:16:12 Lostallo Rennen im September und Oktober |
Lostallo Rennen im September und Oktober
Anmeldungen sind offen ab heute
GP Open GP 1/8, 1/10, E-Bikes und Karts 13-14 September
Schweizer Cup Team SRCCA 1/8 27-28. September
Schweizer Meisterschaft SRCCA VLS TW/F1 4-5 Oktober
Lostallo gare settembre e ottobre
Le iscrizioni sono a partire da oggi aperte
Open GP 1/8, 1/10, Kart e E-Bike del 13-14 settembre
Coppa Svizzera a squadre SRCCA del 27-28 settembre
Campionato Svizzero SRCCA VLS TC/F1 del 4-5 ottobre
Lostallo races in September and October
Registrations are now open
GP Open 1/8, 1/10, E-Bikes and Karts 13-14 September
Swiss Cup Team SRCCA 1/8 27-28 September
Swiss Championship SRCCA VLS TC/F1 4-5 October
Lostallo courses en Septembre et Octobre
Les inscriptions sont ouvertes à partir d\'aujourd\'hui
Open GP 1/8, 1/10, E-Bikes et Karts 13-14 Septembre
Coupe de Suisse Équipe SRCCA 1/8 27-28 Septembre
Championnat suisse SRCCA VLS TW/F1 04-05 Octobre
|
26.05.2014 19:11:32 2. SM Lauf E10TC 2014 am 21./22.06. in Aigle /MRCAL |
Vor dem Rennen ist nach dem Rennen, in vier Wochen geht die E10TC Schweizermeisterschaft in die zweite Runde beim MRCAL in Aigle.
Die Anmeldung ist bereits seit längerem auf myrcm.ch aufgeschaltet. Anmeldeschluss ist der 19. Juni um 12 Uhr mittags. Im Anhang die Ausschreibung des Veranstalters.
Freue mich, Euch zahlreich in Aigle wiederzusehen.
Grüsse
Andi
****
After the race is before the race. In just 4 weeks the second round of Swiss Nationals E10TC takes place in Aigle.
The online registration on myrcm.ch is already available, deadline is Thursday June 19th at noon. Please register in time and as early as possible.
Looking forward to see all of you again in Aigle.
Kind regards,
Andy
|
22.05.2014 17:59:02 Zwischenrangliste E10 Offroad nach zwei Läufen |
Guten Tag,
nach zwei von insgesamt sechs Läufen zur Schweizer Meisterschaft 2014 in der Klasse Elektro Offroad, freut es mich euch eine erste Zwischenrangliste zu präsentieren. Ich freue mich auf den nächsten Lauf in Spreitenbach und Grüsse euch freundlich
Bis bald...
Maurice Lüscher
Obmann E10 Offroad |
13.05.2014 20:51:01 2. Lauf SM V8TR und V10TR MRCSG |
Einladung für 2. Lauf SM V8TR und V10TR
|
09.05.2014 13:50:26 MRCL sucht: Verantwortlicher Zeitmessung |
MRCL sucht Verantwortlichen für die Zeitmessung für folgende Rennen:
McBest vom 24./25.Mai2014
SM V8/10 vom 9./10. August 2014
Gute Entlöhnung: Fr. 300.-- pro Wochenende + Spesen
Bitte melden bei
Präsi MRCL: Christian Kurzbuch
email: info (at) carsag.ch
mobile: 079 415 04 67
|
03.05.2014 19:24:34 EFRA-Lauf Hier ein paar Bilder vom EFRA-Lauf in Lostallo.Der bei super Wetter statt gefunden hat. Auch wenn sehr wenig Teilnehmer dabei waren, stand der Spass und das Miteinander im Vordergrund. |
|
|
|
|
|
|
|
12.04.2014 14:33:52 1. Lauf SM E10TC 2014, Herblingen/AMCS am 17./18.05.2014 |
Hallo zusammen
Mitte Mai starten wir in die neue E10TC Aussensaison mit dem ersten Lauf in Herblingen beim AMCS. Im Anhang findet Ihr die Ausschreibung des Veranstalters sowie den Link zur Online-Anmeldung.
Bitte beachtet, dass am Samstag von 10 bis 10.30 Uhr vor Start des freien Trainings eine grosse Fahrerbesprechnung angesetzt ist, um die Neuerungen des Reglements sowie die Änderungen im Ablauf mit der TK zu erläutern.
Ich freue mich auf eine faire und spannende Saison und darauf, Euch alle auf dem Rennplatz wiederzusehen!
Bis dann!
Andi
*********
Dear all
Mid of May the new outdoor season for E10TC will start with the first race in Herblingen/AMCS. Attached you find the Invitation from the organizing Club as well as the link to the online Registration.
Please note that on Saturday May 17th there will be an important driver\'s briefing from 10 to 10.30 am to inform about the new rules and changes to the technical inspectio procedure.
Looking forward to an exciting and fair racing season and to see all of you again on the race track!
CU there!
Andy |
10.04.2014 09:56:56 Einzahlunginfos SM V8 OR 2014 |
2014
Einzahlunginfos SM V8 OR /
Information pour les payements CS V8 OR |
09.04.2014 19:37:43 Reglement in Deutsch V8TR und V10 TR |
Reglement in Deutsch |
25.03.2014 08:10:22 24heures Besançon - Endurance 1/5 am 07./08.06.2014 |
Auch dieses Jahr findet das 24 Stunden Rennen in Besançon, Frankreich statt. Im Jahr 2013 konnte das Rennen bei strahlendem Sonnenschein und mit 8 Teams sowie zahlreichen Zuschauern durchgeführt werden. Das Rennen wird am Samstag, 7. Juni 2014 um 16.00 Uhr gestartet. Vor dem Start gibt es eine Qualifikation von 10 Minuten, wovon mindestens 5 Minuten gefahren werden muss, um die Startpositionen festzulegen. Zudem wird die schönste Karosserie vor dem Start gekürt.
Einige Infos zum Rennen:
- In einem Team müssen mindestens 2 Piloten sein.
- Mechaniker sind nicht limitiert.
- Es wird in 3 Kategorien gestartet. Formule France (Sportline mit nur begrenzten Aluminiumteilen), GT 4x4 oder 4X2 und Prototyp. Details zu den jeweiligen Kategorien findet Ihr unter dem unten angefügten Link, jedoch nur auf Französisch.
- Kosten pro Pilot 50 Euro und pro Mechaniker 20 Euro. Darin inbegriffen ist das Nachtessen Samstagabend, warme Getränke während der Nacht sowie das Frühstück Sonntagmorgen.
- Anmeldeschluss ist der 6. Mai: CAR Besançon, Jérémy Demesmay, 47 grande rue, 25690 Avoudrey, Frankreich.
Bei Fragen auf Deutsch könnt Ihr uns gerne unter den im Anhang angegebenen Email-Adressen kontaktieren.
|
20.03.2014 21:37:40 1. Lauf SM V8TR und V10TR AMCS, 11. - 13. April 2014 |
Anmeldung für die 1. Lauf SM V8TR und V10TR AMCS
---------------------------------------------------------
Inscription pour la 1ère Manche du CS V8TR et V10TR AMCS |
20.03.2014 10:59:09 Offene Europameisterschaft Pro10 & E8 in Jestetten 29./30.03.2014 |
Hallo zusammen
Vom 27.03. bis 30.03. findet das erste Mal seit Jahren wieder ein grosses Pro10 Rennen statt in der neuen RC Indoorpiste in Jestetten. Ausserdem wird auch die Kategorie E8 Track erstmals ausgetragen.
Die Anmeldung ist online auf myrcm.ch verfügbar.
Wer also noch einen fahrtüchtigen Pro10 im Schrank oder in der Kiste hat, sollte dies nicht verpassen!
Die Ausschreibung mit allen Informationen findet Ihr gleich hier angehängt.
Gruss
Andi |
18.03.2014 13:40:20 Neues Reglement E10TC 2014 aufgeschaltet |
Das neue Reglement E10TC 2014 ist nun online auf srcca.ch verfügbar. Das Dokument verfügt über ein Änderungsprotokoll, wo alle Änderungen gegenüber dem bisherigen Reglement kommentiert sind. Zusätzlich sind die Änderungen auch im Reglement rot markiert.
Die Französische und Italienische Version folgen so schnell wie möglich. Ebenso die EFRA Body Homologationsliste sowie das neue TK Kontrollblatt.
****
The new rules E10TC 2014 are online available in the German Version. The document includes a Change tracking explaining all changes compared to the previous rules. In Addition, all changes are marked in red in the rules document itself.
The French and Italian version will follow as soon as possible along with the EFRA Body Homologation list and the technical inspection control sheet. |
17.03.2014 17:48:57 EFRA GP VLS 1/5 TW + F1 |
Einladung an den EFRA GP 1/5 TW + F1 31 Mai 1 Juni |
13.03.2014 15:29:15 EFRA GP V8-V10 Lostallo |
Hello,
I inform you that the registration of the EFRA GP 1/8 & 1/10 Lostallo
(02.05-04.05.2014) are open.
Inform your friends. http://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=15533&pLa=en
Ciao
vi informo che le iscrizioni Online del GP EFRA 1/8 & 1/10 Lostallo (02.05-04.05.2014) sono aperte.
Informate i vostri amici. http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=it&hId[1]=bkg&dId[E]=15533
Hallo
ich informiere euch, dass die Online Registrierung von den GP EFRA 1/8 & 1/10 Lostallo
(02.05-04.05.2014) sind offen.
Informier deine Freunden. http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=de&hId[1]=bkg&dId[E]=15533
Salut
Je vous informe que les inscriptions Online pour le GP EFRA 1/8 et 1/10 Lostallo
(02.05-04.05.2014) sont ouverts.
Informez vos amis.
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=fr&hId[1]=bkg&dId[E]=15533
Ernesto
|
12.03.2014 10:45:11 SIC 2013/2014 Rangliste nach 4 von 5 Läufen |
Anbei die Rangliste für die aktuelle SIC 2013/2014 nach 4 von 5 Läufen.
Die Meisterschaftsranglisten können auch online auf myrcm.ch eingesehen werden, Link siehe unten.
Gruss
Andi |
06.03.2014 16:32:10
|
Anbei die Rangliste für die aktuelle SIC 2013/2014 nach 4 von 5 Läufen.
Die Meisterschaftsranglisten können auch online auf myrcm.ch eingesehen werden, Link siehe unten.
Gruss
Andi |
06.03.2014 16:29:38 1/8 GT Race, V10TR, E10TC, Einladung Open GP Lostallo «Swiss Trophee Motonica GT» |
Les catégories sont 4 :
V8
V10
E10 stock
E10 mod. |
06.03.2014 13:02:11
|
J ai le plaisir de vous inviter au premier GP 2014 Lostallo pour V8 + V10 + E10 Stock et Mod.
Mit großer Freude lade ich Sie zum ersten GP 2014 Lostallo
für V8 + V10 + E10 Stock und Mod.
Inscription - Anmeldung
http://www.myrcm.ch/myrcm/main?pLa=en&hId[1]=com&pId[E]=7
Saluti e a presto in pista
Ernesto
|
05.03.2014 17:14:49 5. Lauf SIC 2013/2014 am 15./16.03. in Montreux |
Hallo zusammen
In weniger als 1.5 Wochen startet das letzte Rennen der diesjährigen SIC.
Die Ausschreibung mit den Informationen findet Ihr im Anhang. Die online-Anmeldung ist bereits auf myrcm.ch verfügbar.
Bitte meldet Euch frühzeitig an, damit wir entsprechend planen können.
Freue mich auf ein spannendes letztes Rennen!
Grüsse
Andi
*******
Dear all
In less then 1.5 weeks the last race of this years SIC will take place in Montreux.
Attached you find the invitation, the online registration is already available on myrcm.ch.
Please register early so that we can plan accordingly.
Looking forward to a thrilling last race of the season!
Regards
Andy
|
19.02.2014 10:40:06 Procès-verbal de l assemblée des délégués du 25 Janvier 2014 |
Traduction du procès-verbal de l assemblée des délégués du 25 janvier 2014. |
19.02.2014 10:36:55 Neuer SRCCA Zentralvorstand - Protokoll der DV vom 25.01.2014 |
Liebe Freunde, liebe SRCCA Mitglieder
An der letzten DV am 25.01.2014 haben Jacqueline Aebi als Präsidentin, Susanne Lackner als Kassierin und Ernesto Camponovo als Chef der TK demissioniert.
Ebenso sind Ralf Merki sowie Jean-Pierre Meierhofer von Ihren Chargen als Obmänner zurückgetreten.
In Folge dessen wurden durch die DV neue Mitglieder in den Zentralvorstand und auch neue Obmänner gewählt.
Die neuen Verantwortlichen sind bereits auf dieser Homepage unter SRCCA/Verband mit den entsprechenden Kontaktdaten publiziert.
Im Anhang findet Ihr das Protokoll der DV mit allen Einzelheiten.
Der neue Zentralvorstand bedankt sich ganz herzlich bei Jacqueline und Ernesto für die Arbeit der vergangenen Jahrzehnte, sie haben die SRCCA massgeblich geprägt und wir hoffen, die Arbeit in Ihrem Sinne weiterzuführen.
Ebenso geht unser Dank an Susanne Lackner für die hervorragende Arbeit in Administration und Buchhaltung in den vergangenen drei Jahren.
Sportliche Grüsse
Andi |
05.02.2014 22:58:53 Update A-Fahrer Modus V8TR 2014 |
Présentation du système V8TR A & B
Präsentationssystem V8TR A & B
Une course avec pilote A & B mélanger
Rennen mit Fahrer A & B Mix
Dimanche matin finale 1/16 à 1/2, dimanche après-midi tous les pilotes ont une finale (A,B,C,D,E,F)
Sonntag morgen finale 1/16 bis 1/2, Sonntagnachmittag haben alle Fahrer ein Finale (A,B,C,D,E,F)
Les prix sont distribués aux 3 premiers de chaque finales (ABCDEF).
Pokale sind Top 3 in jedem Finale (ABCDEF) verteilt.
Un championnat A et un championnat B
Eine Meisterschaft A und eine Meisterschaft B
--------------------------------------------------------------------
Pilotes A en championnat Suisse - Fahrer A für Schweizermeisterschaft 2014
1. Hächler Silvio
2. Kurzbuch Simon
3. Nydegger Jürg
4. Martinelli Luca
5. Henzi Thomas
6. Hasler Remy
7. Pesenti Mattia
8. Stalder Roland
9. Pasquin Claudio
10. Sehirtoy Erol
11. Pethoud Christophe
12. Albanese Roland
13. Kurzbuch Pascal
14. Ali Renato
15. Bapst Daniel
16. Huonder Iso
17. Aegerter Andreas
18. Noah Asendorf
19. Wirz Martin
20. Geisser Andy
21. Eberdorfer Olivier
|
03.02.2014 12:02:50 4. Lauf zur E10TC SIC 2013/2014 in Münsingen, 22./23.02.2014 |
Liebe Freunde, Liebe Fahrer
Am 22./23. Februar findet der vierte Lauf zur aktuellen Indoor-Schweizermeisterschaft SIC in Münsingen statt. Spannende Rennen und ein tolles Wochenende unter Freunden erwartet uns. Meldet Euch bitte rechtzeitig an über myrcm.ch, der Link ist unten angehängt.
Ebenfalls im Anhang findet Ihr die Ausschreibung des ART-Racing-Teams.
Ich freue mich auf Euch!
Euer Obmann
Andi
*********
Dear all
February 22nd/23rd the 4th round of the Swiss Indoor Nationals will take place in Münsingen.
Thrilling races and a great Weekend with friends is awaiting us. Pls register early on myrcm.ch, the link is attached below.
Attached, you can find as well the invitation of the ART-Racing-Team.
Looking forward to see you there again!
Your Chairman Electric Track
Andy |
30.01.2014 21:59:14 Reglement E10 Offroad 2014 |
An alle Offroader,
In der Zwischenzeit ist die Delegiertenversammlung 2014 vorbei und die Termine sowie das Reglement konnten in Kestenholz definitiv verabschiedet werden. Das Reglement ist diesem News- Beitrag angefügt und kann somit bezogen werden. Bereits am kommenden Wochenende vom 1.- 2. Februar 2014 steht der erste Wertungslauf zur diesjährigen Meisterschaft in Stäfa an. Gerne informiere ich euch noch einmal über die wichtigsten Anpassungen im Überblick.
Die Schweizermeisterschaft wird für die Kategorien 4WD Buggy, 2WD Buggy, 2WD Standard Buggy sowie neu für 4WD Short Course Trucks ausgerichtet. Wie an einer offiziellen Schweizer Meisterschaft üblich besteht für alle diese Kategorien eine Lizenzpflicht. Bei vielen Teilnehmern besteht ab sofort die Möglichkeit, die Laufzeiten auf minimal 5 Minuten zu reduzieren. Das Reifenreglement bleibt unverändert und die homologierten Reifen werden aus dem Jahr 2013 übernommen. In der Kategorie 2WD Standard Buggy ist der Regler künftig frei, sofern er über ein Boost 0 blinky Modus verfügt. Eine aktuelle Liste aller zugelassenen Regler findet ihr unter www.roarracing.com unter der Rubrik Approvals im Netz.
Ich freue mich auf das erste Rennen in Stäfa und wünsche euch eine gute Zeit.
Sportliche Grüsse
Maurice Lüscher |
29.01.2014 11:03:46 Rennkalender 2014 |
Die besten Wünsche an alle für eine 2014 Saison mit voller Zufriedenheit. Grüsse und wir sehen uns auf der Rennstrecke
Ernesto
Auguri a tutti per una stagione 2014 con piena soddisfazione. Saluti e arrivederci in pista.
Ernesto
Meilleurs voeux à tous pour une saison 2014 pleine satisfaction. Salutations et au revoir sur les pistes.
Ernesto |
26.01.2014 18:26:53 Modus V8TR 2014 |
Présentation du système V8TR A & B
Präsentationssystem V8TR A & B
Une course avec pilote A & B mélanger
Rennen mit Fahrer A & B Mix
Dimanche matin finale 1/16 à 1/2, dimanche après-midi tous les pilotes ont une finale (A,B,C,D,E,F)
Sonntag morgen finale 1/16 bis 1/2, Sonntagnachmittag haben alle Fahrer ein Finale (A,B,C,D,E,F)
Les prix sont distribués aux 3 premiers de chaque finales (ABCDEF).
Pokale sind Top 3 in jedem Finale (ABCDEF) verteilt.
Un championnat A et un championnat B
Eine Meisterschaft A und eine Meisterschaft B
--------------------------------------------------------------------
Pilotes A en championnat Suisse - Fahrer A für Schweizermeisterschaft 2014
1. Hächler Silvio
2. Kurzbuch Simon
3. Martinelli Luca
4. Henzi Thomas
5. Hasler Remy
6. Pesenti Mattia
7. Stalder Roland
8. Pasquin Claudio
9. Sehirtoy Erol
10. Pethoud Christophe
11. Albanese Roland
12. Kurzbuch Pascal
13. Ali Renato
14. Bapst Daniel
15. Huonder Iso
16. Aegerter Andreas
17. Noah Asendorf
18. Wirz Martin
19. Geisser Andy
20. Eberdorfer Olivier
|
14.01.2014 23:23:27 Unterlagen zur 38. DV |
Sie erhalten in der Beilage, die Unterlagen zur 38. Delegiertenversammlung vom 25. Januar 2014. Ich möchte Sie bitten, diese Unterlagen zu studieren und in Ihrem Club vorzubehandeln, damit Ihre Delegierten an der DV wissen, was Sie abstimmen sollen.
Die Anzahl Delegierte Ihres Clubs entnehmen Sie bitte aus Traktandum 10.
Wir bitten Sie sich für das Mittagessen mit der Anzahl Delegierte an- oder abzumelden, damit wir die Anzahl Essen vorbestellen können. Das Menu kostet 25 Fr., die Getränke sind nicht inbegriffen.
Mesdames et Messieurs,
Vous trouvez les documents pour la 38ième assemblée des délégués le 25 Janvier 2014. Je vous prie d\'étudier les documents et de discuter les élections et les propositions dans votre club afin que les délégués de votre club connaissent l\'avis de vos membres pour voter à l\'assemblée.
Vous pouvez voir le nombre de vos délégués possible dans le point à traiter 10.
Nous vous demandons de vous inscrire pour le dîner de midi. La commande sera en fonction du nombre de repas. Le menu coûte 25 Fr., boissons non comprises.
Ihre SRCCA
Jacqueline Aebi |
07.01.2014 21:47:01 Viele freie Chargen in der SRCCA |
Sehr geehrte Sportsfreunde,
Damit die SRCCA, und damit sind alle 510 Mitglieder der SRCCA gemeint, weiterhin ihr Tagesgeschäft ausführen kann, und weiterhin in guter Qualität bestehen kann, ist die Besetzung aller Chargen von Wichtigkeit.
Wir haben bis auf die Kandidatur von Andres Frattaroli für die Position des Präsidenten keine Kandidaturen erhalten für folgende Chargen:
-Kassier, ohne diesen läuft in der SRCCA nichts
-TK Chef, er koordiniert alle Kategorien, ist der Chef der Obmänner und der EFRA Representant, ebenso ist der Rennkalender in seiner Verantwortung.
-Large Scale 1:5 TC Obmann
-Buggy 1:8 OR Obmann
-EC TC Obmann
Die Personen Ralph Merki, Jean-Pierre Meierhofer, Susanne Lackner, Ernesto Camponovo und Jacqueline Aebi haben letztes Jahr an der DV mitgeteilt, die entprechende Charge per 2014 abzugeben.
Für eine gute Fortsetzung des Verbands ist es wesentlich, dass Mitglieder der SRCCA mit Ideen und natürlich auch mit der notwendigen Zeit und Freude in der einen oder anderen Charge zur Verfügung zu stehen.
Sollte es nicht gelingen, Interessenten zu mobilisieren, dann dürfte eine schwere Zeit die SRCCA treffen. Mach Dir bitte Gedanken, ob nicht gerade Du ein Amt bei der SRCCA ausführen möchtest.
Eure SRCCA Präsidentin
Jacqueline Aebi
Bitte sendet eure Meldungen, Fragen, Informationen direkt an eure im Vorstand ausgewählten Personen oder als broadcast an die TK auf tc@srcca.ch oder an den ZV auf admin@srcca.ch, vielen Dank. |
04.01.2014 20:39:25 Vorabinformationen zum Reglement E10 Offroad 2014 |
Liebe Offroad Fans,
ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet und erfreut euch bester Gesundheit. Die Saison 2014 steht vor der Tür und verspricht wieder einige gute und spannende Zweikämpfe um den Titelgewinn. Geplant sind sechs Rennen, wovon voraussichtlich ein Ergebnis als Streicher behandelt wird. Die definitiven Termine aller Veranstaltungen werden nach der Delegiertenversammlung vom kommenden 25. Januar 2014 zusammen mit dem Reglement veröffentlicht.
Jedoch steht der Termin für den ersten Lauf zur Schweizermeisterschaft bereits am 1.- 2. Februar 2014 in Stäfa an. Aus diesem Grund möchte ich euch kurz über die wichtigsten Reglementanpassungen informieren:
Die Schweizermeisterschaft wird für die Kategorien 4WD Buggy, 2WD Buggy, 2WD Standard Buggy sowie neu für 4WD Short Course Trucks ausgerichtet.
Das Reifenreglement bleibt unverändert. Auch die homologierten Reifen werden aus dem Jahr 2013 übernommen.
In der Kategorie 2WD Standard Buggy ist der Regler künftig frei, sofern er über ein Boost 0 blinky Modus verfügt. Eine aktuelle Liste aller zugelassenen Regler findet ihr unter www.roarracing.com unter der Rubrik Approvals im Netz. Bei den Standardmotoren gibt es keine Veränderung gegenüber 2013.
Die Kategorien 2WD Short Course und Monster Truck werden an der Schweizer Meisterschaft mangels Teilnehmern vorläufig nicht mehr angeboten.
Ich freue mich auf das erste Rennen in Stäfa und wünsche euch eine gute Zeit.
Sportliche Grüsse
Maurice Lüscher
|
02.01.2014 15:22:05 3. Lauf SIC E10TC 2013/2014 - Indoortrack Schöftland, 19. Januar 2014 |
Hallo zusammen ***English below***
Ich wünsche Euch ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Neuer Jahr!
Schon bald geht unsere Indoor Schweizermeisterschaft weiter mit dem 3. Lauf in Schöftland am 18./19.01.2014.
Schöftland ist zwar klein, aber wir haben in der Vergangenheit dort mitunter die spannendsten Rennen erlebt. Wir würden uns freuen, wenn wir auch dieses Jahr auf zahlreiche Teilnehmer zählen dürften.
Die Anmeldung ist bereits online auf myrcm.ch, Anmeldeschluss ist Donnerstag, 16.01.2014 mittags! Meldet Euch rechtzeitig an, damit wir Zeitplan und Gruppen organisieren können.
Im Anhang die Ausschreibung des Veranstalters mit weiteren Infos.
Wir freuen uns auf Euch!
Bis dann
Andi
***
Dear all
First of all, Id like to wish you a Happy New Year!
In a couple of weeks the third round of Swiss Indoor Nationals takes place in Schöftland on January 18th/19th.
Schöftland may be the smallest track of the Indoor championship, however, in the past two season we have experienced extremely close and thrilling races. We would love to see again a long participants list.
Online registration ist available on myrcm.ch, registration is possible until Thursday January 16th noon! Please register in time so that we can prepare schedule and heats well in advance. Attached you find the invitation from the organizing club with additional information.
See you soon!
Andi
|
01.01.2014 08:39:58 Kassier gesucht!! |
Liebe Modellsportfreunde
Per 25.1.2014 gebe ich mein Amt als SRCCA Kassier auf. Bis Heute haben wir niemanden als Ersatz gefunden.
Bitte meldet euch!! Das Amt ist sehr wichtig. Falls du im Kaufmännischen Bereich arbeitest oder von doppelter Buchhaltung etwas verstehst, dann melde dich bei mir oder Jacqueline Aebi! Man kann alles lernen!
Gruss Susanne Lackner |
Mitteilungen 2014 |
2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 |